Vibes of Commerce

Ist es nicht großartig? Die große Geburtstagsparty steigt in ein paar Tagen! Und dabei kennen wir den Jubilar nicht einmal wirklich, persönlich schon gleich gar nicht. Trotzdem scheuen wir weder Kosten noch Mühen noch sonstige Aufwände, um diesem Geburtstag und seiner Bedeutung gerecht zu werden.

Der Hang zum Perfektionismus explizit diesen Geburtstag betreffend, befeuert ganze Industriezweige und belastet Terminkalender. Dabei hat sich die Welt noch nicht einmal auf einen Tag geeinigt?!

Die ruhigen Tage im Kreise der Familie werden oft weniger als Erholung als viel mehr als Drohung aufgefasst. Ist es nicht faszinierend? Immerhin die freien Tage versprechen dann doch ein kleines bisschen Ausspannen, vielleicht den einen oder anderen Blogartikel schreiben, Nadeln vom obligatorischen Weihnachtsbaum aufsaugen, sich vom Übermaß des Essens erholen.

Ein bisschen Besinnung sollte dann aber doch sein – und was wäre da passender und kontemplentativer als das Werk des Meisters.

Ich wünsche Euch eine – trotz vieler entgegenstehender Vibes – frohe, besinnliche und vielleicht dann doch ruhige Weihnachtszeit.

 

 

Social Media

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.