Starke Menschen

Manchmal stolpert man komplett ahnungslos über Menschen, die eine besondere Kraft und einen besonderen Optimismus in sich tragen. Es ist eine Kraft die durch besondere Anstrengungen gewachsen zu sein scheint.

So ein Mensch scheint mir Lilli Zeifert zu sein. Obwohl ihr das Leben gehörige Bremsklötze in den Weg gelegt hat1, lässt sie ihren Geist nicht einsperren und plant ein Physikstudium.

Was mich allerdings wütend macht, sind Hürden, die nicht sein müssten, die durch Bürokratie und Engstirnigkeit verursacht werden, so bei der Bewilligung eines – zugegebenermaßen futuristischen Rollstuhls2, der ihr eine Freiheit geben könnte, die für uns Gesunden ein Normalzustand ist.

Auch wenn die Reichweite meines Blogs begrenzt ist, vielleicht schaut ihr bei ihrer Webseite oder auf Twitter vorbei. Ihr wisst dann sicher, was zu tun ist – helfen!

Social Media

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.