Schreibblockade? Keineswegs!

Im Februar habe ich meinen letzten Beitrag hier veröffentlicht und vielleicht stellt sich die Frage, warum die Pause(n) manchmal derart lang werden. Hat er nichts mehr zu sagen?

Da ich derzeit 100% im Homeoffice arbeite, sind Inputs wie Podcasts, die ich immer beim Autofahren gehört habe, leider selten und inspirieren dadurch kaum zu Schreibausbrüchen.

Ich kann meine Leser aber beruhigen, es ist keinesfalls eine Schreibblockade, die mich derzeit vom Schreiben hier abhält – ich bin schlicht gut ausgelastet.

Mein Job als Berater, den ich jetzt seit fast einem Jahr habe, fordert mich in einer ganz anderen Weise als bisher meine Engineering-Tätigkeiten. Ich muss wieder neue Dinge lernen, meine Blickrichtungen ändern, was aber Spaß macht.

Dann wären neben der Familie ja noch diverse kleine Projekte, die ebenfalls Einiges an freien Kapazitäten einfordern.

  • Fotografieren – das Corona-Loch beginnt sich langsam wieder zu schließen
  • Buch: Automotive für Nicht-Ingenieure1
  • Buch: Einsteigerratgeber Fotografie2

Wie man sieht, es gibt genug zu tun und das Bloggen bleibt da etwas auf der Strecke.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.