Keil der Gesellschaft

Looser mit Mega-Ego

Es ist doch frappierend, mit welcher Leichtigkeit sich gerade die Mega-Looser der Wahlen mit ihrem vermeintlichen Regierungsauftrag brüsten. Ganz ehrlich, bei Privatpersonen würde man sicher schon fast von einer pathologischen Hybris sprechen.

Um es klar zu sagen, keine Partei hat einen Auftrag durch die Wähler generieren können, ihr sitzt alle auf der Reservebank und könnt lediglich ein Looserteam aufstellen. Vier von fünf Wahlberechtigten haben euch abgewählt, wenn man die Wahlbeteiligung berücksichtigt.

Bei gerade einmal 20% Zustimmung zum eigenen Wahlprogramm einen Bürgerauftrag zu entnehmen, ist schon sehr optimistisch. Ich würde daher meine Anforderungen an Änderungen im Wahlrecht dahingehend ergänzen, dass mindestens eine 25-33% Hürde1 erreicht werden müssen, um überhaupt mit einer Regierungsbildung beauftragt werden zu dürfen.

Ihr seid nicht Kitt sondern Keil der Gesellschaft ohne Selbstreflektion. Und ich meine bitteschön alle Parteien! Ausnahmen gibt es (derzeit) keine!

Ich würde es auch begrüßen, wenn die Medien ihre Berichterstattung auf realistische Betrachtungen anpassen würden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.